W-LTW-9 Martina Köster-Flashar

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich möchte dazu beitragen NRW GRÜNER zu machen !

GRÜNE Ideen mit Leidenschaft glaubwürdig vertreten und weiter entwickeln –

stellen das Hauptmerkmal meiner politischen Arbeit dar, deren Schwerpunkte die Themenbereiche Tourismus, Bildung, Wirtschaft sind.

Besonders wichtig ist mir die gute Zusammenarbeit und Vernetzung der verschiedenen Ebenen von Partei und den Fraktionen welchen ich angehöre. So profitiert der OV Hilden, ebenso wie die Kreisfraktion Mettmann von meiner Arbeit in der Regionalratsfraktion Düsseldorf, wie von der Sprecher*innen Tätigkeit in den beiden LAG en Bildung und Tourismus, oder den Aktivitäten im KV-Vorstand.

Sich ergänzende Aufgabenfelder lassen neue GRÜNE Ideen

entstehen –

wie zum Beispiel die LAG Tourismus, deren Mit-Initiatorin ich bin. Als schul- und wirtschaftspolitische Sprecher*in der Kreisfraktion war es offensichtlich, dass  in der touristischen Entwicklung NRWs ein GRÜNES Profil erforderlich ist und eine fachpolitische Querschnittsmenge erfasst, die unseren Ideen eine positiv besetzte Plattform bietet.

Ohne erhobenen Zeigefinger die Menschen

erreichen –

mit Themen, die auch kontrovers sein dürfen, denn Demokratie lebt von der fairen Auseinandersetzung ! Eine klare Position und Haltung zu vertreten ist mir besonders wichtig. Hier kennzeichenen sich GRÜNE gegenüber anderen Parteien aus, was ich zuletzt als Landratskandidat*in im Kommunalwahlkampf 2014 und Listenkandidatin im BTW 2013 erleben konnte.

Genau diese Positionierung möchte ich auf der Landesebene leisten und die Landtagsfraktion mit meiner Arbeit unterstützen, die in der laufenden Wahlperiode zukunftsorientiert agiert hat.

Durch die GRÜNE Regierungsbeteiligung sind wichtige Weichen

gestellt worden –

bündeln wir alle unsere Stärken, um unser Land auch in der kommenden Wahlperiode fair, modern, tolerant, gesund, grün und bunt zu gestalten !

 

Dafür bitte ich um Euer Vertrauen.

Eure Martina

Biografie

  • geb. 1962 in Düsseldorf  - verheiratet, zwei Söhne
  • Historiker*in
  • Fraktionsgeschäftsführer*in Hilden
  • seit 2005 Mitglied bei BÜNDNIS/90DIE GRÜNEN, bis 2009 SB*in Stadtrat und Kreistag, bis 2014 Stadträt*in, seit 2009 Kreistagsabgeordnete und stellv. Voritzende seit 2011, seit 2012 Sprecher*in  und stellv. BAG Delegierte LAG Bildung, seit 2013 Sprecher*in LAG Tourismus, seit 2013 Beisitzer*in KV-Vorstand, BDK Delegierte, stellv. LDK Delegierte, Bezirksratsdelegierte

PDF

Download (pdf)