W-LTW-37 Sigrid Beer

#VerlässlichGrün

220 neue Schulen des längeren gemeinsamen Lernens in NRW seit 2011, mehr als 18.000 (!) Stellen plus in der Schule, mehr Ganztag, Entlastung für Schulleitungen, Schulsozialarbeit, Fortbildung:Wir haben alle unsere Versprechen gehalten und sogar draufgelegt.Mit einem neuen Investitionsprogramm für die Kommunen werden wir u.a. die WLAN-Ausstattung, Schulbau und Sanierung fördern. Verlässliche Politik, konsequente Schulentwicklung, enorme Investitionen in Bildung, darauf können wir stolz sein.Trotzdem bleibt viel zu tun.

Wir GRÜNE haben die Menschenrechtskonvention zur Inklusion als Generationenaufgabe angenommen. Die Schulen arbeiten enorm engagiert in dem anspruchsvollen Prozess, der beständig begleitet werden muss. Problemanzeigen nehmen wir auf, unterstützen gezielt u. steuern nach! Zur Arbeit für ein inklusives Bildungssystem gehört auch die Arbeit mit Geflüchteten. Danke für das Engagement der Kolleg*innen sowie auch für die große Leistung der Weiterbildung bei dieser Aufgabe! Demokratische Bildung und Gemeinschaftsfähigkeit sowie Bildung für Nachhaltige Entwicklung sind gerade mit Blick auf diese Aufgabe zentral.Und mit uns geht es weiter nach vorne: So wollen wir z. B. die Grundschulen weiter stärken,die Arbeit der Schulleitungen u. Kolleg*innen aufwerten.

#klarerKompass

Wir GRÜNE sind die Gegner*innen  der Rechten und Rechtspopulisten. Ihr Programm zielt auf Ungleichheit und Ausgrenzung, sagt der offenen Gesellschaft den Kampf an. Das zeigt sich auch in der Bildungspolitik. Entlarven wir sie! Gehen wir in die Auseinandersetzung für eine offene, vielfältige und demokratische Gesellschaft, für Integration und gegen Ausgrenzung und Menschenfeindlichkeit, für Freiheit und mehr soziale Gerechtigkeit statt Engstirnigkeit und reaktionären Gesellschafts- und Rollenbildern.

Gemeinsam! Mit Leidenschaft und kühlem Kopf!

Ich würde mich über Eure Unterstützung für einen vorderen Listenplatz sehr freuen.

Mit Grünen Grüßen

Eure Sigrid

Geb.`56,in Paderborn, verh., 3 Kinder, freiberufl. Dipl.-Päd.(Schule-Jugendarbeit-Lehrerausbildung-Beratung). Elternarbeit für u. in Gesamtschule ´94-´99 Sachkundige im Bezirk seit´99 Grünes Mitglied ´99 -´05 Ratsfrau in PB ´00-´04 Sprecherin Stadtverband ´02-´05 eine d. SprecherInnen LAG Bildung. Seit´03 Mitglied der BAG `04 +´09 BM-Kandidatin PB seit´08 eine d. Vorsitzenden Grüne OWL seit´05 MdL, Bildungspolitik, Petitionen seit ´10 parlament. Geschäftsführerin Mitglied im Koalitionsausschuss ´12-´16 Mitglied im LaVo ´13-´15 Mitglied Kommission d. BuVo: Weltanschauungen,Religionsgemeinschaften u. Staat