Delegiertenmeldung

Die Formulare zur Delegiertenmeldung waren der Mail-Aussendung an die Kreisgeschäftsstellen beigefügt. Alle Delegierten, die bis zum 12. August 2016 gemeldet wurden, erhalten hiermit den aktuellen Stand der bis dahin eingegangenen Bewerbungen Wir bitten die Kreisgeschäftsstellen, später gewählte Delegierte entsprechend zu informieren.

Bewerbungen – Bitte beachten: Tool für alle Bewerbungen!

Wie gewohnt gibt es für Bewerbungen ein Tool auf unserer LDK-Website.

Ihr erhaltet nach dem Absenden einer Bewerbung eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Danach werden die übermittelten Daten von uns händisch überprüft und müssen erst freigeschaltet werden. Sie erscheinen also nicht umgehend auf der Website. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an gremien@gruene-nrw.de

Bewerbungen – Fristen:

Bewerbungen sind jederzeit möglich, bis das Präsidium auf der LDK den Bewerbungsschluss für einen Listenplatz bekannt gibt. Damit alle Delegierten sich mit den Bewerber*innen vertraut machen können und auch in den Gliederungen noch beraten werden kann, bitten wir Euch allerdings um schnellstmögliches Einreichen eurer Bewerbungen auf der Homepage.

Ausdrucke und Elektronischer Versan

21. September 2016 (12.00 h) Eingangsfrist für Tischvorlagen.

Wir werden die Unterlagen für diese LDK ausschließlich auf elektronischem Weg versenden. Alle eingehenden Anträge und Bewerbungen werden umgehend online eingestellt, über den aktuellen Stand werden wir fortlaufend informieren.
Sollten Delegierte eine schriftliche Aussendung wünschen: Bitte wendet euch an eure Kreisverbände.

Auf der LDK wird es nach den Erfahrungen der letzten Parteitage nur eine begrenzte Zahl von Papierausdrucken aller bis zum 21.9. eingegangenen Bewerbungen geben.

WICHTIG: Alle Delegierten müssen einen gültigen Personalausweis mitbringen. Dies ist unbedingt notwendig zur Überprüfung der Stimmberechtigung (Führerschein, Reisepass o. ä. kann als Ersatz nicht akzeptiert werden).

Stromtankstelle für Mobilgeräte in der Halle

Wir bieten euch während der LDK wieder eine Stromtankstelle an. Es handelt sich um eine kostenlose, dauerhaft bewachte, aber nicht versicherte (!) Möglichkeit zur Aufladung Eurer Handys, Laptops, Tablets, Akkus… . Denkt also ggf. daran, Zusatzakkus mitzubringen, bzw. die Geräte vorher zu laden.

Werbe-Materialien für Delegierte
Wir bitten alle Kandidat*innen, auf schriftliche Werbematerialien für die Delegierten zu verzichten, weil es nicht zu unserem Anspruch eines ressourcenschonenden Parteitags passt. Außerdem wird so die Chancengleichheit zwischen den Kandidat*innen gewährleistet.
Wir bitten darum, die Verteilung aller anderen Flyer etc. mit der Politischen Geschäftsführerin abzusprechen.

Livestream und Twitter

Die LDK wird auch per Livestream auf http://oberhausen2016-1.gruene-ldk.de/ übertragen. Außerdem wird die LDK mit dem Hashtag #ldk16nrw auf Twitter begleitet.

Barrierefreiheit

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Es werden Gebärdendolmetscher*innen vor Ort sein, um die LDK zu übersetzen. Bei Bedarf an sonstigen Hilfen bitten wir darum, uns dies bis zum 26. August mitzuteilen (per Mail an barrierefrei@gruene-nrw.de).

Kinderbetreuung

Für Kinderbetreuung wird natürlich wie immer gesorgt. Wir bitten allerdings um verbindliche Anmeldung, damit sich die Betreuer*innen gut vorbereiten können. Hier könnt ihr euch anmelden, mit Angabe der Anzahl der Kinder und deren Alter.

Party

Wie gewohnt im Foyer der Halle am Samstag Abend nach Programmende.

Hotel-Buchung

Wir haben über die Firma Avantel Zimmerkontingente reserviert. Alle Infos und Buchung über folgenden Link:

Aktuell sind dort nur noch wenige Zimmer abrufbar. Über die bekannten Buchungsportale sind aber noch Zimmer zu bekommen.

Bahn-Kundenrabatt:

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr den Rabatt nutzen wollt, kauft bitte Eure Fahrkarten am Bahnschalter, also nicht am Automaten oder im Zug. Beim Kartenkauf am Schalter die BIMS-Kundennummer angeben! Die Nummer bitte in der LGS erfragen (info@gruene-nrw.de)! Der Bundesverband hat mit der Bahn einen Großkundenrabatt vereinbart. Der Rabatt fällt allerdings mittlerweile deutlich geringer aus als in den Vorjahren.

Congress Centrum Oberhausen (Luise-Albertz-Halle)

Oberhausen, Düppelstraße 1, 46045 Oberhausen

Vom HBF Oberhausen (Haupteingang) ca. 5 Minuten Fußweg bis zur Halle.